Zeichnen

Manga /Comic

 

Zur Erklärung: "Manga" ist kurzgefasst die Japanische Bezeichnung für Comic. Der Manga umfasst allerdings viel mehr Bereiche als die schlichten Action-Abenteuer, die wir aus den meisten westlichen Comics kennen. Da gibt es Romanzen, Alltagsdramen auch im Sinn von Seifenopern sowie lehrreiche Geschichten. Dadurch richtet sich ein Manga auf viele verschiedene Lesergruppen - vom Schulkind bis zur Hausfrau.


Leinwände

 

Hier findet ihr alles, was ich auf feste Leinwände gezeichnet habe. Dabei verwende ich haptsächlich Akryl, kombiniere das jedoch gern mit Kohlestiften und Aquarell. Auch an Öl habe ich mich versucht.


Skizzen

 

Bleistift, Kohle, Liner und Buntstifte. Sachen, für die man keinen Wasser braucht. Manches war geplant, anderes nur aus der Laune raus entstanden.